ER Elektronik

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Preiserhöhung zum 2. Halbjahr 2022

21. Mai 2022, ER-elektronik - Aktuelles

Trotz einer im letzten Jahr erfolgten Preisanpassung, sind wir - durch die anhaltende Materialverknappung und stetig steigende Einkaufspreise für alle Arten von Material – gezwungen, unsere Preise erneut anpassen zu müssen.

Der Krieg in der Ukraine und die daher veränderte geopolitische Lage wirken sich nun zusätzlich auf den Markt aus und sorgt dafür, das die weiter steigenden Kosten jegliche Projektionen übertreffen. Insbesondere betroffen sind Fracht-, Lohn- und Energiekosten.

Diese zusätzliche Belastung können wir leider nicht allein tragen, daher sind wir gezwungen, die Preise für alle Lieferungen ab dem 01.07.2022 um durchschnittlich 5% anzuheben.

Alle alten Preise und Preisvereinbarungen sind ab diesem Datum nicht mehr gültig und werden durch eine neue Preisliste abgelöst, die wir Ihnen in Kürze zur Verfügung stellen werden.

Für bestehende Bestellungen mit einem Liefertermin vor dem 01.07.2022 bleiben die alten Preise gültig. Wenn ihnen Liefertermin ab dem 01.07.2022 bestätigt wurde, gelten für diese Bestellung die neuen Preise. Wir werden allen betroffenen Kunden schnellstmöglich eine aktualisierte Bestellbestätigung zukommen lassen.

Wir wissen, dass diese Situation für alle Seiten ungünstig ist, doch wir sind überzeugt, dass Sie verstehen können, dass wir in dieser Lage leider auch keinen Verhandlungsspielraum bieten können.

Auch wenn es noch nicht vorhersehbar ist, werden wir, sobald unsere Kosten sich wieder senken, dies auch in unserer Preisgestaltung berücksichtigen.

 


Aktualisierung unserer Gesamtpreisliste

26. April 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Neue Gesamtpreisliste steht zum Download bereit

Wie zuvor angekündigt mussten wir aufgrund der anhaltenden Halbleiter-Krise die Preise für unsere Adressbausteine und DLI Ãœberwachung anpassen.

Diese Ã„nderungen wurden, nach dem Produkt Konfigurator, jetzt auch in unserer Gesamtpreisliste vorgenommen.
Die aktuelle Gesamtpreisliste können Sie im Internen Bereich herunterladen.


Preiserhöhung für Adressbausteine und Mischbetriebsmodule

14. April 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Damit unsere Leuchten von Zentralbatterieanlagen geschalten und überwacht werden können, werden Adressbausteine bzw. Mischbetriebsmodule benötigt. Diese Bauteile erwerben wir von verschiedenen Herstellern und rüsten unsere Leuchten damit aus.

Leider sind auch Hersteller der Komponenten für Zentralbatterieanlagen von der akuten Bauteilknappheit und den stetig steigenden Preisen betroffen.

Wir haben nach besseren Alternativen gesucht, doch auch hier müssen wir einen Teil der gestiegenen Einkaufspreise kurzfristig an unsere Kunden weitergeben. So werden ab April die Verkaufspreise der Adressbausteine und Mischbetriebsmodule um 5–6% angehoben.

Noch ist nicht vorherzusehen, wann sich die Lieferrückstände und Preise wieder beruhigen. Tritt dieser Fall ein, werden wir dies natürlich in unserer Preisgestaltung berücksichtigen.

Die angepassten Preise finden Sie in unserem Produkt-Konfigurator.


Preiserhöhung unserer Leuchten in Sonderspannung und den DLI-Z64 Überwachungszentralen

07. April 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Aufgrund der erfreulichen Nachfrage nach unseren Produkten ist unser Lagerbestand an Prozessoren, der eigentlich für 2-3 Jahre kalkuliert war, aufgebraucht.

Eigentlich kein Problem, aber auf Grund der anhaltenden Halbleiter-Krise erhalten wir die µProzessoren - die für die Produktion der LED-Treiber SKL24-60 und der Überwachungszentralen DLI-Z64 benötigt werden, erst in 9 bzw. 15 Monaten.

Um Ihnen weiterhin unsere Produkte anbieten zu können, sind wir daher gezwungen Prozessoren am Spot-Markt zu mehrfach höheren Preisen zu kaufen. Einen Teil dieser Mehrkosten müssen wir durch Preiserhöhungen kompensieren. Wir wissen, dass Preiserhöhungen immer unangenehm sind und hoffen, dass Sie uns zustimmen, dass ein höherer Preis eher zu akzeptieren ist als deutlich verspätete oder gänzlich verhinderte Lieferungen. Wir versprechen Ihnen aber, unserer Preise anzupassen, sobald sich die Lieferengpässe beruhigen.

Die aktuellen Preise finden Sie wie immer in unserem Produkt-Konfigurator.

 


Lieferverzögerung VINATA ANGULAR

24. März 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Verehrte Kunden,

leider können wir aktuell keine Aufträge für unsere Sicherheitsleuchte VINATA Angular bedienen, da sich eine große Zulieferung verzögern wird. Aufgrund steigender Corona-Fallzahlen wurden in mehreren Regionen Chinas Lockdowns verhängt, davon war in der vergangenen Woche auch die Technologiehochburg und Hafenstadt Shenzhen betroffen.

Auch wenn am Montag die meisten Restriktionen aufgehoben wurden, gilt es jetzt erst einmal den Rückstand wieder aufzuholen. Daher wird sich unsere Lieferung um mindestens eine Woche verspäten, doch unter Umständen kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.

Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen.

Aktuell können wir unseren Kunden aber immer noch unsere anderen VINATA Ausführungen ROUND und SLOOP anbieten. Sobald unsere VINATA Angular wieder lieferbar ist, werden wir Sie natürlich informieren.

VINATA ROUND und VINATA SLOOP sind weiterhin lieferbar


SECURA Baureihe erhält lebensmittelrechtliche Konformitätserklärung

10. März 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Aufgrund vielfacher Anfragen durch unsere Kunden, haben wir die Leuchten unser erfolgreichen Baureihe SECURA durch ein unabhängiges Prüflabor untersuchen lassen. Das Ergebnis hat uns sehr gefreut, denn die SECURA Leuchten haben die lebensmittelrechtliche Konformitätserklärung erhalten !

Doch was bedeutet das?
Kurz gesagt unsere SECURA erfüllt die hohen Standards für aller Bereiche der Lebensmittelproduktion und -verarbeitung. Diese hohen Anforderungen gelten nicht nur wo Lebensmittel hergestellt werden, sondern auch für die gesamte Logistik und sogar dort, wo Verpackung für Lebensmittel produziert werden.

Bau und Lichtplaner dieser Bereiche brauchen Produkte, die sich in ein sogenanntes HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Points-Konzept) integrieren lassen. Ziel ist immer der Schutz des Endverbrauchers, sodass sich die Leuchten einer Gefahrenanalyse unterziehen müssen, in der geprüft wird, ob sie allen lichttechnischen, hygienischen und elektrotechnischen Anforderungen entsprechen.

Hierzu zählt unter anderem die Bruchsicherheit der Leuchte. So darf z. B. kein Glas verbaut sein, denn nichts darf abfallen oder absplittern. Die Leuchtmittel müssen immer abgedeckt sein, um die Anwendung in vielen Einsatzgebieten zu gewährleisten, denn unter Umständen gilt es Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Erschütterungen zu trotzen.

Auch chemischen Reinigungsmitteln bis zu festgelegten Konzentrationen müssen die Leuchten standhalten, weil   die Leuchten einfach zu reinigen sein müssen, um alle Hygieneregeln einzuhalten.

Eine Rettungs- und Sicherheitsleuchte, die solch hohen Anforderungen gerecht wird, kann sicher auch in vielen anderen Bereichen Verwendung finden. Alle weiteren Informationen zur Baureihe SECURA finden Sie im aktuellen Steckbrief.


Unsere Webseiten ziehen um

01. März 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Serverumzug

Sehr geehrte Kunden und Partner,

technischer Fortschritt ist uns nicht nur in unserer Produktentwicklung wichtig, sondern auch für unsere Internetauftritte. Damit Sie uns in Zukunft noch schneller und sicherer über er-elektronik.de und notleuchten.de erreichen können, werden unsere Seiten auf einen moderneren und leistungsstärkeren Server transferiert.

Daher kann es leider sein, dass unsere Webseiten am 28. April kurzfristig nicht erreichbar sind. Im Idealfall werden Sie von dem Ausfall aber Garnichts bemerken.

Sollten Sie aber doch dringend Informationen von uns benötigen, sind wir wie immer auf den gewohnten Kommunikationswegen erreichbar.

Ihr Team der

ER-elektronik GmbH


Gesamtpreisliste

29. Oktober 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

An unsere sehr geschätzten Kunden

Leider werden auch wir nicht verschont von der aktuellen Welle mit zum Teil drastischen Preiserhöhungen. Wir haben lange mit dem erforderlichen Schritt gewartet - doch letztendlich zwingen uns die deutlich gestiegenen Material-, Energie- und Transportkosten, die mit Ihnen vereinbarten Preise zum 1.12.2021 anzuheben und um durchschnittlich 5% zu erhöhen. Wir bitten hierfür um Verständnis

Gesamtpreisliste

SIMSALA BIM

07. Oktober 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung

Leuchten jetzt einfach einfügen in die digitale Welt von BIM

BIM, Building Information Modeling, ist eine Methode, die Planung und Ablauf von Bauvorhaben vereinfacht, indem sie digital alle Planungsdaten bündelt und zusammenführt. So kann vor dem tatsächlichen Bau schon ein virtuelles Gebäude erstellt werden, das schon im Planungsprozess alle Entwickler miteinander vernetzt.

Nach und nach werden unsere Produkte für BIM flott gemacht. Die für BIM entwickelten Dateien liefern nicht nur 3D Daten, sondern auch Informationen über Material, Gewicht, Technik und Weiteres. Wir haben hierbei für unsere Leuchten eine vereinfachte Darstellung gewählt, um die Dateien klein und kompakt zu halten.

Der Einsatz von diesen BIM-Objekten hilft nicht nur im Planungsprozess, sondern kann auch eine große Hilfe beim Betrieb von Gebäuden sein. Im „digitalen Zwilling“ kann die Betreiberin/ der Betreiber auf alle technischen Geräte zugreifen und so ganz einfach alle benötigten Informationen erhalten.

Die ersten ICF- und RFA-Dateien können Sie jetzt auf unserer Homepage herunterladen. Sie finden diese in den jeweiligen Downloadbereichen folgender Leuchten:

CONTURA
NOVA
ULTIMO SL
ULTIMO RZ


Neue Preisliste für Ersatz-Akkus

30. September 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Neue Preisliste für Ersatz-Akkus

Wir haben eine neue Preisliste für unsere Ersatz-Akkus erstellt, die am 01.12.21 in Kraft treten wird.

Unser Programm wurde um LiFePO4 Ersatz Akkus erweitert, die durch mehr Lade-/Entladezyklen eine erwartet längere Lebensdauer, von über vier Jahren, haben. In unserer Preisliste finden Sie jetzt auch Ersatz-Akkus für unsere Geräte mit PB Akku.
Ebenfalls haben wir die Preise der Artikel neu kalkuliert. Die Preise wurden erhöht, Aufgrund angestiegener Lohn-, Rohstoff- und Transportkosten.

Insbesondere die Transportkosten für Lieferungen aus China sind seit der Corona Krise drastisch gestiegen, da durch Werkschließungen und Produktionseinbrüche die internationalen Lieferketten stark gedrosselt oder gar gestoppt wurden. Mangelnder Platz in Frachtcontainern und hohe Nachfrage für diese wenigen Plätze erhöhen die Transportkosten. Hinzu kommt, dass durch Großhändler die verstärkt versuchen Ihre Lager zu füllen, gerade kleinere Unternehmen ins Hintertreffen geraten.

Es wird vermutet, dass sich diese steigenden Frachtkosten zwischen Deutschland und China in nächster Zeit leider nicht verändern. Sollte sich die Lage dennoch beruhigen, werden wir dies natürlich in unserer Preisfindung einbeziehen.


Ältere Beiträge ...

 
zum Archiv