ER Elektronik

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Wenn Sekunden entscheiden…

Avatar of ER-elektronikER-elektronik - 25. Januar 2021 - Aktuelles, Notbeleuchtung, Allgemeines

Warum es manchmal Sinn macht, gewohntes beizubehalten

Im Notfall müssen oft lebenswichtige Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde getroffen werden. Eine solche Entscheidung kann unter Umständen auch die Wahl des richtigen Fluchtweges sein, wenn ein Gebäude evakuiert werden muss. Insbesondere an Stellen, an denen es mehrere Möglichkeiten zum Weiterverfahren gibt, ist die „Richtige“ bzw. leicht verständliche Kennzeichnung der Rettungswege essenziell.

 

Durch die Veröffentlichung der DIN ISO 16069: 2019-04 und DIN SPEC 4844-4:2019-04 wurde nun eine Diskussion über die Kennzeichnung von Türen im Verlauf von Flucht- und Rettungswegen angestoßen, zu dem der Fachverband Licht des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. Stellung bezogen hat.

Mehr Informationen finden Sie hier

 

 

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Ältere Beiträge ...

 
zum Archiv