ER Elektronik

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

Gefiltert nach Kategorie Allgemeines Filter zurücksetzen

Unsere Webseiten ziehen um

01. Mrz 2022, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Serverumzug

Sehr geehrte Kunden und Partner,

technischer Fortschritt ist uns nicht nur in unserer Produktentwicklung wichtig, sondern auch für unsere Internetauftritte. Damit Sie uns in Zukunft noch schneller und sicherer über er-elektronik.de und notleuchten.de erreichen können, werden unsere Seiten auf einen moderneren und leistungsstärkeren Server transferiert.

Daher kann es leider sein, dass unsere Webseiten am 28. April kurzfristig nicht erreichbar sind. Im Idealfall werden Sie von dem Ausfall aber Garnichts bemerken.

Sollten Sie aber doch dringend Informationen von uns benötigen, sind wir wie immer auf den gewohnten Kommunikationswegen erreichbar.

Ihr Team der

ER-elektronik GmbH


Gesamtpreisliste

29. Oktober 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

An unsere sehr geschätzten Kunden

Leider werden auch wir nicht verschont von der aktuellen Welle mit zum Teil drastischen Preiserhöhungen. Wir haben lange mit dem erforderlichen Schritt gewartet - doch letztendlich zwingen uns die deutlich gestiegenen Material-, Energie- und Transportkosten, die mit Ihnen vereinbarten Preise zum 1.12.2021 anzuheben und um durchschnittlich 5% zu erhöhen. Wir bitten hierfür um Verständnis

Gesamtpreisliste

Neue Preisliste für Ersatz-Akkus

30. September 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Neue Preisliste für Ersatz-Akkus

Wir haben eine neue Preisliste für unsere Ersatz-Akkus erstellt, die am 01.12.21 in Kraft treten wird.

Unser Programm wurde um LiFePO4 Ersatz Akkus erweitert, die durch mehr Lade-/Entladezyklen eine erwartet längere Lebensdauer, von über vier Jahren, haben. In unserer Preisliste finden Sie jetzt auch Ersatz-Akkus für unsere Geräte mit PB Akku.
Ebenfalls haben wir die Preise der Artikel neu kalkuliert. Die Preise wurden erhöht, Aufgrund angestiegener Lohn-, Rohstoff- und Transportkosten.

Insbesondere die Transportkosten für Lieferungen aus China sind seit der Corona Krise drastisch gestiegen, da durch Werkschließungen und Produktionseinbrüche die internationalen Lieferketten stark gedrosselt oder gar gestoppt wurden. Mangelnder Platz in Frachtcontainern und hohe Nachfrage für diese wenigen Plätze erhöhen die Transportkosten. Hinzu kommt, dass durch Großhändler die verstärkt versuchen Ihre Lager zu füllen, gerade kleinere Unternehmen ins Hintertreffen geraten.

Es wird vermutet, dass sich diese steigenden Frachtkosten zwischen Deutschland und China in nächster Zeit leider nicht verändern. Sollte sich die Lage dennoch beruhigen, werden wir dies natürlich in unserer Preisfindung einbeziehen.


Preisanpassung Stahlleuchten

21. September 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Verehrte Kunden,

vermutlich haben Sie in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass die Stahlindustrie weltweit eine Sonderkonjunktur erlebt. Der Preis pro Tonne warmgewalzter Stahl steht momentan bei über 1.000€. Zu Beginn von 2020 lag der Preis pro Tonne noch knapp unter 500€.  Leere Lager, ein generell eingeschränktes Angebot und hohe Nachfrage fördern diesen Trend weiter, der sich auch auf die Preise andere Rohstoffe, wie z.B. Kunststoff, auswirkt.

Aufgrund dieser Preisentwicklung - von der unsere neuen Stahl-Leuchten „OUTSIDE Protect“ und „TERMINAL Protect“ besonders betroffen sind - sehen wir uns gezwungen für diese Produkte mit sofortiger Wirkung die Preise zu erhöhen. Auch unsere Lager sind leer - alle erwarteten und zudem stark verzögerten Lieferungen erfolgen zu drastisch gestiegenen Einkaufspreisen, in einer Höhe, die wir nicht kompensieren können. Sollten sich die Rohstoffpreise in naher Zukunft oder im Laufe des Jahres 2022 wieder entspannen, werden wir dies kurzfristig bei unserer Preisfindung berücksichtigen.


Änderungen in der Energieverbrauchskennzeichnung

05. August 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Das neue EU-Energielabel

Das Energielabel befindet sich auf verschiedensten Produkten und zeigt neben Energieeffizienzklassen auch Angaben zu weiteren Produkteigenschaften, so dass sich verschiedene Geräte gut vergleichen lassen.
Seit März dieses Jahres wurde das neue EU-Energielabel eingeführt, zuerst nur für gängige Haushaltsgeräte wie die Kühl- bzw. Gefriergeräte, Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Fernseher und andere elektronische Displays.
Da zum 01. September 2021 die Umstellung für die Produktgruppe Beleuchtung ansteht, wollen wir hier nochmal für sie die wichtigsten Informationen zusammenfassen.

Was ändert sich?

Da größte Änderung betrifft die farbige Effizienzskala. Die zuletzt eingeführten Plus-Klassen (A+, A++ und A+++) entfallen und die Einteilung wird künftig wieder von A bis G reichen. Auch die Klassengrenzen werden verschoben, da auch neue und bessere Berechnungsmethoden für die Einteilung der Effizienzklassen eingeführt wurden.
Die technischen Innovationen hatten dazu geführt, dass die meisten Produkte in den obersten Klassen eingestuft wurden, so dass Unterschiede für Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht unbedingt einfach zu erkennen waren. Die neuen Berechnungsmethoden sollen auch dafür sorgen, dass die oberen Klassen erstmal frei bleiben, um so weitere Innovation zu ermutigen. Aus diesem Grund werden die energieeffizientesten Geräte am Markt mit den Klassen B oder gar nur C ausgezeichnet sein. Ebenfalls lassen sich alte Effizienzklassen nicht unmittelbar mit den neuen vergleichen, also die alte Einteilung „A+++“ entspricht nicht automatisch der neuen Klasse „B“.

Die Darstellung der Zusätzlichen Produktinformationen wurde durch neue Piktogramme vereinfacht, die schnell zu erkennen und verstehen sein sollen.

Eine weitere Neuerung wird ein QR Code auf dem Label sein, der zu der neuen, europäischen Datenbank (EPREL) führt, wo Kunden weitere Produktinformationen erhalten können.

Änderungen in der Notbeleuchtung

Notbeleuchtung ist von der neuen EU-Verordnung nicht direkt betroffen.
Unsere Leuchten müssen nicht mit einem Label versehen werden, aber unsere Leuchtmittel. Im Gegensatz zu den Haushaltsgeräten haben Händler bei der Produktgruppe Beleuchtung eine Übergangsfrist von 18 Monaten, um das neue Label auf allen Produkten zu ersetzen.

Wir streben eine zeitnahe Umsetzung an und werden Ihnen in Kürze die neuen Energielabel unserer Leuchtmittel präsentieren.


Wir halten zusammen

01. April 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

T-Shirts für die Grundschule Greffen

Um bei Ausflügen und Schulveranstaltungen einheitlich erkennbar zu sein, hat die Johannes Grundschule in Greffen einen Spendenaufruf gestartet, dem wir gerne gefolgt sind.

Anfang März wurden die neuen T-Shirts an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte übergeben, auch wenn die Präsentation corona-bedingt im kleinen Kreis vorgenommen werden musste.

Wir hoffen, dass die Schul-T-Shirts in Zukunft möglichst oft zum Einsatz kommen und die Greffener Grundschüler auf den kleinen und großen Abenteuern der Schulzeit begleiten.


ER-elektronik wird noch ein Stückchen Grüner

10. Februar 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Eine neue Ladesäule für Greffen

Als Unternehmen, in dem Innovation großgeschrieben wird, freuen wir uns sehr, die erste private Ladestation mit öffentlichem Zugang in Greffen in Betrieb nehmen zu dürfen.

Auf der Vorderseite unseres Firmengeländes finden Sie nun 2 Ladepunkte des Typ2 (11 kW), an dem künftig E-Autos aufgeladen werden können.

So ist es sicherlich auch nicht verwunderlich, dass ER-elektronik auch das erste E-Auto im firmeneigenen Fuhrpark aufgenommen hat. Wir freuen uns darauf, die neuen Technologien auszutesten und hoffen den einen oder anderen Einwohner aus Greffen zum Umstieg auf Elektro zu inspirieren.

 

 


Wenn Sekunden entscheiden…

25. Januar 2021, ER-elektronik - Aktuelles, Notbeleuchtung, Allgemeines

Warum es manchmal Sinn macht, gewohntes beizubehalten

Im Notfall müssen oft lebenswichtige Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde getroffen werden. Eine solche Entscheidung kann unter Umständen auch die Wahl des richtigen Fluchtweges sein, wenn ein Gebäude evakuiert werden muss. Insbesondere an Stellen, an denen es mehrere Möglichkeiten zum Weiterverfahren gibt, ist die „Richtige“ bzw. leicht verständliche Kennzeichnung der Rettungswege essenziell.

 

Durch die Veröffentlichung der DIN ISO 16069: 2019-04 und DIN SPEC 4844-4:2019-04 wurde nun eine Diskussion über die Kennzeichnung von Türen im Verlauf von Flucht- und Rettungswegen angestoßen, zu dem der Fachverband Licht des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. Stellung bezogen hat.

Mehr Informationen finden Sie hier

 

 


Aktuelles zur Coronasiuation in unserem Hause

15. Dezember 2020, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Aktuelles zur Coronasiuation in unserem Hause

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kunden, liebe Lieferanten,

in besonderen Situationen muss man besonnen handeln.

Daher habe wir uns entschieden, die Weihnachstferien bis zum 10. Januar zu verlängern.

Wir tun dies um der Lage entsprechend gerecht zu werden und unsere Mitarbeiter und deren Familien zu schützen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns am 11. Januar wieder für Sie da zu sein.

frohes Fest und ein hoffentlich besseres Jahr 2021

Ihr Team von

ER-elektronik GmbH

 

Aktuelles zur Coronasiuation in unserem Hause

Trotz allem ...

15. Dezember 2020, ER-elektronik - Aktuelles, Allgemeines

Trotz allem ..

Ein für uns und alle Menschen auf der Welt folgenreiches Jahr geht zu Ende.

Die große Pandemie hinterlässt Spuren in unserem Leben und sollte uns nachdenklich machen.

Um die Menschen in unser Nähe, die stärker von den Folgen der Pandemie betroffen sind, zu unterstützen, haben wir uns entschieden
für die

Aktion Lichtblicke - weil Menschen Hoffnung brauchen

1000€

zu spenden.

Das, liebe Kunden und Lieferanten, war auch mit Ihrer Hilfe möglich.
Dafür bedanken wir uns und wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest
und ein hoffentlich gutes und gesundes Jahr 2021

Ihr Team von
ER-elektronik GmbH

 

Trotz allem ...

Ältere Beiträge ...

 
zum Archiv